19.01.2010

Zusammengefasst

1) Die Karstadt-Immobilie hat einen neuen Investor, die Unternehmensgruppe Sahle, die eigentlich eher in NRW tätig ist.
Laut NP gilt es als wahrscheinlich, dass der Investor einen architektonisch anspruchsvollen Neubau errichten wird.
Woher die jetzt schon wissen, dass der Investor einen solchen errichten wird, wurde nicht genannt.

2) Es gehen Gerüchte um, dass der Kröpcke-Center-Investor Centrum Finanzierungsprobleme hat. Während die HAZ das in ihrem Bericht vom 14.01. noch sehr drastisch ausgedrückt hat, war der Bericht der NP weitaus schonender.
Der Investor dementierte die Finanzierungsprobleme (natürlich).
Heute wurde jedenfalls auf der Baustelle gearbeitet, der Rest des Kröpcke-"Loches" wird demnächst geschlossen. Dann sollen die neuen Fahrstühle errichtet werden, im Mai soll mit den Rohbauarbeiten von Bauabschnitt 1 begonnen werden.

Keine Kommentare: